Links   Impressum / Datenschutz Menü

Schützengesellschaft Börholz-Alst Schießgruppe

Nachrichten 2022


 

31.10.2022
Bockbierschiessen

Diesmal gab es wieder Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. In geselliger Runde wurde dann nach alter Tradition (mit Kimme und Korn) im direkten Duell (Ko-System mit lucky Looser) um den Sieg gekämpft. Im Endkampf dann das Familienduell Manfred Trepte gegen Frank Trepte. Manfred hatte sich über die Looser-Runde bis in den Endkampf vorgekämpft und siegte gegen seinen Sohn mit 58:57.
Ergebnisliste


25.09.2022
Mitgliederversammlung - Neuwahl des Vorstandes

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.03.2022 entschieden die Mitglieder den Vorstand vorerst kommissarisch im Amt zu lassen. Nachdem nun unser Vorsitzender Udo Rosowski den Verein verlassen hat, war eine Neuwahl des Vorstandes notwendig.
Die Mitglieder wählten folgenden Vorstand:
1. Vorsitzender - Kurt Schenk
2. Vorsitzender und Schießmeister - Ralf Schankweiler
Stellv. Schießmeister - Frank Trepte
Schriftführerin - Lena Rosowski
Kassierer - Ingo Melchers
Jungschützenmeister - Mika Nolde

13.07.2022
Freundschaftswettkampf - Aufgelegt
SG Börholz-Alst Schießgruppe - St. Lambertus Breyell I u. II

Ein kleiner Wettkampf mit anschließendem gemütlichem Beisammnsein.
Mit Bier u. Gegrilltem bedankten sich die Breyeller Schützen, dass sie, bis der eigene Stand fertigt ist, bei uns schießen dürfen.
Den Siegerpokal gewann Börholz-Alst und die besten 2 Schützen stellte Breyell.
Ergebnisliste


02.04.2022
Bezirksmeisterschaft 2022

1x Bezirksmeister, 3 x Platz 2, 1x Platz 3 lautet die Ausbeute der SSV Schützen bei der Bezirksmeisterschaft
Hier Sieger und Platzierte im Einzeln:

Diziplin (Klasse) Platzierung
LG Angestrichen  
Senioren I (m) 3. Udo Rosowski (93)
Senioren II (m) 1. Manfred Trepte (92)
5. Kurt Schenk (82)
Senioren Mannschaft 2. Seb-SV Börholz-Alst (267)
Udo Rosowski (93), Manfred Trepte (92), Kurt Schenk (82)
LG Aufgelegt  
Altersklasse (m) 2. Ralf Schankweiler (148)
8. Frank Trepte (144)
Senioren I (m) 11. Udo Rosowski (136)
13. Günter Gatz (131)
Senioren II (m) 2. Kurt Schenk (146)
9. Manfred Trepte (140)

03.06.2022
Jahreshauptversammlung

Wegen der geplanten Eingliederung unseres Vereins als Schießgruppe in die Schützengesellschaft Börholz-Alst e.V. wurde kein neuer Vorstand gewählt.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder bleiben vorerst kommissarisch im Amt.
Der Namensänderung in "Schützengesellschaft Börholz-Alst Schießgruppe" wurde zugestimmt.